Zu Besuch bei der Fischzucht Kortmann

25.08.2020

Letzte Woche Montag war die C D U Fraktion Hohenwestedt zu Besuch bei der Fischzucht Kortmann. Herr Kortmann erklärte uns zunächst die Rahmenbedingungen der Störzucht und erweiterte unser Allgemeinwissen, indem er uns die Herstellung des Kaviars erläuterte. Im Anschluss zeigte uns Herr Kortmann seine Zuchtanlage und gewährte uns interessante Einblicke in die Zucht. Hierbei entstand auch unser Gruppenfoto, auf welchem man den Großteil seiner Fischteiche erahnen kann. Am Ende mussten wir uns natürlich auch von dem Geschmack der Fische einen Eindruck verschaffen. Aus diesem Grund hatte Herr Kortmann eine Auswahl an leckeren Räucherfischen zur Verfügung gestellt. Wir möchten uns noch einmal herzlich für die nette Führung bedanken.
Wenn auch Sie sich über die Fischzucht informieren möchten, dann gucken Sie doch einfach mal auf der Website vorbei ( http://www.fischzucht-kortmann.de ) oder besuchen Sie den Hofladen, wo Sie verschiedene Leckerein und insbesondere den hauseigenen Kaviar erwerben können.