Fahrradtour der CDU Hohenwestedt

28.05.2016

Am 27. Mai 2016 veranstaltete der CDU-Ortsverband Hohenwestedt bei wunderschönem Wetter die erste Radtour dieses Jahres. Eine große Zahl begeisterter Radler nahm an dieser Tour teil. Die Fahrt ging vom Treffpunkt im Scharredder in Hohenwestedt los. Über Nebenwege ging es nach gut 10km zum Hof Wiesengrund in Stafstedt, wo uns Kathrin Orth in Empfang nahm. Nach einer Verschnaufpause, versehen mit Getränken und einem kleinen Imbiss, erklärte uns Frau Orth die Abläufe auf dem Hof Ihres Großvaters Jürgen Sievers. Von Milchleistung über den Trinkwasserverbrauch des Milchviehs, Größe des Anwesens und vielen weiteren Auskünften rund um den Hof, beantwortete uns Kathrin Orth bereitwillig und mit großer Sachkenntnis alle Fragen, die die Teilnehmer der Radtour hatten.  Für jeden waren es nützliche Informationen und im Anschluss ging es wieder nach Hause. Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle ausgesprochen für die  unterhaltsamen Stunden auf dem Hof Wiesengrund in Stafstedt.

Jürgen Wahlfeldt – CDU-Fraktionsvorsitzender