Erfolgreiche Müllsammelaktion des CDU Ortsvereins Hohenwestedt

19.03.2016

Bei dieser Müllsammel-Tour ist erfreulicherweise weniger Schiet angefallen, trotzdem gibt es immer noch einige „Unverbesserliche“.

35 Teilnehmer konnte Hohenwestedts CDU-Vorsitzende zum Schietsammeln in der Tannenbergallee begrüßen. Dank der guten Organisation von Christa und Reimer Thun konnten die Schietsammler innerhalb weniger Stunden einen Container voller Müll füllen. Es war schon verwunderlich, wie viel unterschiedlicher Müll auf den Stammrouten der Teilnehmer gefunden wurde. Von der Brötchen-Tüte über Kaffeebecher, Bierdosen und Weinflaschen, diverse Päckchen mit Prospekten, war eine reiche Palette an Unrat zusammen gekommen.

Die Müllsammler waren auf unterschiedlichsten Routen unterwegs, Vaasbüttel-Güterstraße, Glüsing, zu den Fischteichen, auf den Gemeindewegen Richtung Remmels und Tappendorf, im Park Wilhelmshöhe, in der Waldstraße, am Jahrsdorfer Balken und in der Waldstraße wurden die Teilnehmer fündig.

Wir, alle Radfahrer, Jogger und Spaziergänger nutzen unsere Natur und sollten deshalb mit ihr sorgsam umgehen und uns überlegen, ob der Müll in Wald und Flur richtig entsorgt wird. An dieser Stelle sei aber auch hingewiesen, dass bei dieser Müllsammel-Tour erfreulicherweise weniger Schiet angefallen ist, trotzdem gibt es immer noch einige „Unverbesserliche“.

Nach erfolgreichem Sammeleinsatz, dankte die CDU Vorsitzende Renate Emcke allen Teilnehmern für ihren Einsatz und lud zu Getränken und Grillwurst, bei Ralf und Maike Göttsche ein.

Jürgen Wahlfeldt
Fraktionsvorsitzender