Außerordentliche Mitgliederversammlung der CDU Hohenwestedt

13.07.2017
Beitrag

Zahlreiche CDU Mitglieder trafen sich mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Johann Wadephul am 12.07.2017 im Landhaus, um auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, den von der CDU Fraktion vorgeschlagenden Kandidaten für die kommende Kommunalwahl 2018 zu wählen.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende R. Emcke und der Unterrichtung über notwendige Regularien, stellte unser Kandidat Jan Butenschön seine Prioritätenliste und seine Vorstellungen, für die Zukunft der Gemeinde Hohenwestedt, vor. Die Themen reichten von Wirtschaftsförderung, Kindergarten, Entwicklung, Haus der Vereine und Verbänden, die Entwicklung weiterer Baugebiete, Infrastruktur, Glasfaserversorgung, bis zu Bürgerbeteiligung und einer guten Zusammenarbeit zwischen Amt und Gemeinde. Da es keinen weiteren Bewerber und keine weiteren Rückfragen gab, konnte der Versammlungsleiter Dr. Wadepuhl, MdB, den Vorschlag der CDU Fraktion zur Abstimmung bringen und das Abstimmungsergebnis von 15 Ja-Stimmen und einer Enthaltung bekannt geben.
Jan Butenschön bedankte sich für das Vertrauen und versprach alle Möglichkeiten zu nutzen, um als hauptamtlicher Bürgermeister zum Wohle der Gemeinde zu handeln. Die Vorsitzende bedankte sich bei allen und beendete die Versammlung.