Unternehmensgespräche mit Hans-Jörn Arp

13.10.2016

Auf Einladung des Bürgermeisters Holger Bütecke und der CDU-Orstvorsitzenden Renate Emcke, nahm unser zukünftiger Landtagsabgeordneter Hans-Jörn Arp die Gelegenheit wahr, in seinem neuen Wahlkreis mit führenden Unternehmen in Hohenwestedt Gedanken auszutauschen.
Mit den Chefs der Firmen Häufle, Pohl und den Gemeindewerken Hohenwestedt wurde ein reger Gedankenaustausch geführt, auf besondere Wünsche angesprochen, sprachen sich alle Unternehmen einmütig für eine schnellere Beendigung der diversen Baustellen, A7 und NOK-Tunnel in Rendsburg aus, kosten diese Baustellen doch sehr viel Zeit und Geld.

Die Unternehmen fühlen sich in Hohenwestedt ausgesprochen gut aufgehoben, würden sich aber freuen, wenn sie mehr Mitarbeiter einstellen könnten. Eine Änderung des derzeitigen Vergaberechts für öffentliche Aufträge stand ebenso auf der Wunschliste der besuchten Unternehmen.

Gut informiert und mit vielen Anregungen konnten alle Teilnehmer nach Hause fahren, verbunden mit dem Wunsch, unseren Landtagsabgeordneten Hans-Jörn Arp wieder einmal zu Besuch zu haben.

Jürgen Wahlfeldt