Hohenwestedter Frühlingsmarkt 2018

25.03.2018
Beitrag

Am 25.3.2018 hat sich die CDU-Fraktion Hohenwestedt und der CDU Ortsverband wieder einmal am Frühlingsmarkt, der von Hohenwestedt Marketing veranstaltet wird, beteiligt. Die CDU hatte einen eigenen Messestand aufgebaut, bei dem folgende Schwerpunktthemen für uns maßgeblich waren:

• Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2018
• Vorstellung der Themenschwerpunkte für die Kommunalwahl 2018
• Aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger mit der Bitte, ihre Ideen für die Zukunft der Gemeinde Hohenwestedt abzugeben.

Insbesondere die letzte Aktion war aus Sicht der CDU ein voller Erfolg. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hohenwestedt haben regen Anteil daran genommen, ihre Ideen für Zukunft der Gemeinde Hohenwestedt einzubringen. Die Themenschwerpunkte gingen von der Daseinsvorsorge (z. B. ärztliche Versorgung oder die Beschaffung der Fahrkarten der Deutschen Bundesbahn für Senioren) über die Städtebauförderung (z. B. die Gestaltung des Marktplatzes), bis hin zu Themen des alltäglichen Bedarfs wie Straßenbeleuchtung oder die Unterhaltung von Wegen und Plätzen. Insgesamt war dies ein sehr spannendes Meinungsbild, das die CDU Hohenwestedt dazu veranlassen wird, diese gesamten Themen mit in die Kommunalwahl und insbesondere für die Zeit nach der Kommunalwahl aufzunehmen und die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen. Diese Anregungen sollten für die CDU ein willkommener Anlass sein, die Jugend- und Seniorenarbeit in der Gemeinde zu fördern und voranzutreiben.

Aber auch die Bürgerinnen und Bürger anderer Gemeinden haben reichlich dazu beigetragen, neue Ideen und Input mit in die kommunale Arbeit einzubringen. Auch hier liegen einige vielversprechende Ideen von Bürgerinnen und Bürgern aus anderen Gemeinden vor, die gerne von der Gemeinde Hohenwestedt als Anregung aufgenommen werden, um zu einem lebenswerteren Hohenwestedt beizutragen.

Abgerundet wurde das Programm des CDU Ortsverbandes auf dem Frühlingsmarkt mit dem Ausschank von Kaffee und Keksen sowie durch einige kleine Geschicklichkeitsspiele für die Kinder, von denen auch reichlich Gebrauch gemacht wurde und an denen die Kinder viel Spaß hatten.

Insgesamt war der Frühlingsmarkt ein willkommener Auftakt, das im Gegensatz zu anderen Parteien sehr ausgereifte kommunale Arbeitspaket der CDU, in dem es insbesondere um die Gestaltung der Zukunftsfragen in der Gemeinde Hohenwestedt geht, für die kommenden fünf Jahre vorzustellen.

Anhängend finden Sie einen Bericht der Hohenwestedter Nachrichten über den Frühlingsmarkt, den Sie als PDF-Datei herunterladen können.

Bericht der Hohenwestedter Nachrichten zum Frühlingsmarkt